Noten überall abschaffen

Lesedauer

Zum Artikel „Ist Unterricht ohne Zensuren sinnvoll?“ vom 8. Januar:

Der Artikel grenzt die Diskussion klar auf die Grundschulen ein. Auch das Pro und Kontra bezieht sich darauf. Ich gehe aber noch weiter: Man sollte traditionelle Zensuren an allen Schulen abschaffen. Noten sind wissenschaftlich nicht haltbar, motivieren in eine falsche Richtung, schaffen viele Verlierer und Überangepasste. Wir brauchen ein Bildungssystem, das selbstständige, kooperationsfähige und kreative Menschen heranwachsen lässt. Ich schlage dazu Projektunterricht und kriteriumsorientierte Leistungsmessung vor.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2D2L2os

Mehr zum Thema

Leserbrief Kritik unangemessen

Veröffentlicht
Kommentar von
Dr. Bettina Heimberger
Mehr erfahren

Leserbrief Armes Mannheim

Veröffentlicht
Kommentar von
Manfred R. Corr
Mehr erfahren