Leserbrief

Probealarm ein voller Misserfolg

Zum Artikel „Großer Probealarm auf allen Kanälen“ vom 10. September:

Großer Probealarm auf allen Kanälen, hieß es vollmundig. Mein Tablet und Smartphone blieben stumm, trotz mehrerer Warnapps. Die Warnung der Sirenen hörte ich bei geschlossenen Fenstern auf der Vogelstang nicht.

Diese Aktion wurde fast drei Jahre vorbereitet und war ein voller Misserfolg. Mich beschleicht nun ein mulmiges Gefühl und ich hoffe, dass wir von einer echten Katastrophe vorerst verschont bleiben. (von Klaus Koch, Mannheim)

Es war Sirenentest. Ich wohne in Rheinau-Süd. Ich habe die Sirene von Rheinau-Nord etwa 60 Sekunden, die aus Rohrhof noch 30 Sekunden, aber leiser, gehört. Die aus Rheinau-Nord war lauter. Sie sollte aber, meiner Meinung nach, doppelt so laut sein.

Eine solche Sirene sollte sehr viel lauter sein, denn sie kündet von großer Gefahr und nicht von einem zu lauten Pups! (von Harald Niemeyer, Mannheim)

Info: Originalartikel unter https://bit.ly/3hF18oK