Leserbrief

Reiterstaffel gehört zu Mannheim

Zum Artikel „Polizeireiter sollen Voglerhof in Straßenheim räumen“ vom 2. November:

Herr Strobl scheint nicht zu wissen, dass auch die Bürger ein Recht auf Schutz haben und der wurde hier immer durch die Reiterstaffel gewährleistet. Und zwar sehr gut! In Bruchsal ist es ja gemütlich – die Auseinandersetzungen finden in Mannheim statt, und ich weiß nicht, wie manche Demonstration von gewaltbereiten Bürgern ohne Pferde ausgegangen wäre.

Auch an Tierwohl denken

Gewalttäter haben vor nichts Angst, außer vor einem Pferd, das auf sie zugeritten kommt. Herrn Strobl sei doch mal geraten, sich unters Volk zu mischen bei Krawall. Diese Reiterstaffel gehört zu Mannheim und ans Tierwohl darf man auch denken. Das ist immer Stress für die Tiere, auch wenn sie noch so gut geführt sind. Mit dieser CDU ist kein Blumentopf zu gewinnen, der Niedergang wird ja durch solche absurden Entscheidungen nicht besser. Mannheims Reiterstaffel ist hier hoch angesehen – und muss bleiben.

Petra Stacha, Mannheim

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/33oWnco

Zum Thema