Ruheoase Herschelbad erhalten

Lesedauer

Zum Artikel "Herschelbad-Studie wird vorgestellt" vom 14. Januar:

Beim regelmäßigen Schwimmen im Herschelbad habe ich erfahren, dass es angedacht ist, dieses Schwimmbad in ein Spaßbad umzubauen! Dies wäre das Ende eines ruhigen und erholsamen Schwimmens, gerade der älteren Generationen.

Wir genießen die Atmosphäre im Herschelbad, ein Ausweichen zum Schwimmbad am Neuen Messplatz würde einen langen, für die Senioren beschwerlichen Fußweg beinhalten. Für Kinder gibt es im Herschelbad eine geeignete Schwimmhalle, die auch von Schulen genutzt werden kann. Darum plädiere ich für die notwendige Sanierung des Bades und für den Erhalt dieser herrlichen "Ruheoase".

Mehr zum Thema

Ausflugstipps Sommer, Sonne, Schwimmbad: Die beliebtesten Freibäder in der Region

Veröffentlicht
Mehr erfahren