Leserbrief

Scheinheiligkeit erkennbar

Zum Interview mit Mick Hucknall „Mit den ,Fridays for Future’-Märschen lassen sie uns wie Idioten aussehen“ vom 28. November:

Mit wenigen Sätzen lässt sich die Scheinheiligkeit erkennen, mit der die Prominenz aus Kunst, Sport und Kultur unterwegs ist. Da soll die Fluggesellschaft mal einfach Elektroflieger bauen, denn man lässt sich ja nicht den Musikerberuf verbieten. Abgesehen davon, dass eine Fluggesellschaft keine Flugzeuge baut, man kann auch Musiker sein, ohne ständig um die Welt zu jetten.

Nein, fliegender Musiker möchte Herr Hucknall unbedingt bleiben, die Braunkohlebergleute und Motorenbauer möchten aber auch ihren Job behalten. Der Unterschied ist: Das sind keine Millionäre. Die werden auch nicht von Reportern gefragt, können nicht berichten, wie sie ihr Gemüse selbst anbauen und damit das Klima retten. Der alles befreiende Satz fehlt natürlich auch nicht, schuld sind die Politiker. Man müsste beim Lesen fast lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2Y9JzVm