Schlachthof muss bleiben

Lesedauer

Der Schlachthof in Mannheim steht vor dem Aus.

© Prosswitz

Zum Artikel "Schlachthof vor dem Ende" vom 23. Mai:

Der Mannheimer Schlachthof schreibt rote Zahlen und man beabsichtigt seine Schließung nach rein wirtschaftlicher Betrachtung. Dies bedeutet für die Tiere nun noch längere Fahrtwege, verbunden mit Stress und Quälerei. Jeglichem Fleischgenuss geht ein Tötungsprozess voraus, das ist eine unumstößliche Tatsache.

Wenn wir aber schon Tiere töten und essen, dann müsste es für uns eine Verpflichtung sein, dass Schlachtvieh möglichst wenig leiden zu lassen. Darum sollte es nicht am Geld scheitern, wenn es um die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitgeschöpfe geht. Der Mannheimer Schlachthof muss daher bestehen bleiben.

Originalartikel unter http://bit.ly/2rLKCOJ

Mehr zum Thema

Landwirtschaft (mit Fotostrecke) Heidelberger Landwirte beobachten mit Sorge zunehmenden Flächenfraß

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kita Rosengarten Kinder übernehmen Alpaka-Patenschaft

Veröffentlicht
Mehr erfahren