Unsägliche Tierhaltung

Lesedauer

Zum Leserbrief "Wo bleibt der Aufstand" vom 6. Juni:

Ja, Halal-Fleisch stammt von geschächteten Tieren ohne Betäubung (hat vor Jahren das Verfassungsgericht erlaubt). Und die Tiere leiden Qualen. Aber dürfen wir uns so dermaßen erheben und einen Aufstand der Anständigen fordern - schauen wir uns doch bei uns um, in der unsäglichen Massentierhaltung.

Jeder kennt diese nicht zu ertragenden Bilder, von Tierschützern unter Gefahren gedreht. Seitdem wissen wir, was in den Ställen los ist. Wir alle kennen diese Bilder und die meisten Menschen kaufen dieses Fleisch. Es ist ja so billig. Küken werden geschreddert (die männlichen), Schwänze ohne Betäubung kopiert - wenn Tiere krank sind, werden sie auf den Boden geschlagen oder in Mülltonnen geschmissen.

Hoffnung auf Gerechtigkeit

Und wie vieles mehr, wo ich nur noch dasitze und weine über diese unglaubliche Verrohung. Hier frage ich dann - wie Herr Müller im Brief - "Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?". Politiker, Kirchen, Justiz, Volksvertreter und all die Leute, die sich darum zu kümmern hätten (auch Tierärzte), es aber nicht oder nur sehr halbherzig tun. Ich kann mich nur manchmal noch trösten, wenn ich mir sage, es gibt hoffentlich noch eine andere Gerechtigkeit wo all die Menschen zur Rechenschaft gezogen werden, die sich so dermaßen an Tieren versündigen!

Originalartikel unter http://bit.ly/2tuORui

Mehr zum Thema

Interview Jupiter Jones wollen dem Mannheimer Musik-Nachwuchs ein Podium bieten

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Melis Sekmen sieht in der Verkehrsberuhigung eine Chance für den Handel

Veröffentlicht
Mehr erfahren