Leserbrief

Leserbrief Zum Kids-Treff in Niederstetten

Zwei verschiedene Dinge

Der Kids-Treff besteht seit November 2009, richtet sich an Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren und findet jeden Freitag von 14.30 bis 16.30 Uhr in der Alten Schule Niederstetten statt. Wie berichtet, kommt der Kids-Treff "gut an", und so soll der Kids-Treff auch unverändert nach einer Sommerpause ab Oktober in der Alten Schule weitergeführt werden. Ein Umzug des Kids-Treffs in den Club Delta, wie geschrieben, ist nicht geplant.

Im Club Delta soll neu ab Oktober ein offener Treff für Jugendliche ab zwölf Jahren entstehen. Nach anfänglichen Bedenken und langen Verhandlungen zeigte sich der Vorstand des Club Delta nun dankenswerterweise kooperativ und stellt das Dachgeschoss der Clubräume hierfür zur Verfügung. In der Gemeinderatssitzung im Mai wurde dem Gemeinderat berichtet, dass ein offener Treff im Club Delta geplant ist und diesbezüglich Gespräche und Verhandlungen mit dem Vorstand des Clubs laufen.

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch sollte dem Gemeinderat nun mitgeteilt werden, dass die Verhandlungen inzwischen zu einem positiven Ausgang gekommen sind und der offene Treff ab Oktober freitags von 17 bis 19 Uhr im Obergeschoss des Club Delta anlaufen wird.