Lifestyle

Neue Wege gegen die Verdrossenheit

Abenteuer Mathematik

Archivartikel

Christian Hesse erläutert in seinen Büchern die Welt der Zahlen - nicht mit Formeln, sondern mit Geschichten. Kann er so die Deutschen von ihrer Mathematik-Verdrossenheit heilen?

Hallo meine Lieben, morgen steht die Mathearbeit an und ich kann nichts. Diese Formeln und Gleichungen wollen einfach nicht in meinen Kopf rein. Geht es euch auch so und hasst ihr Mathe darum auch so doll wie ich?", schreibt Nutzerin "HolaHanne" in einem Forum. Sie bekommt weit über Hundert Antworten, noch Jahre später klagen dort Nutzer ihr Leid über Mathemathik. "Ich habe mich in der Schule

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6094 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00