Lifestyle

Ein Kind ihrer Zeit

Archivartikel

Die Ära der Plastiktüte neigt sich ihrem Ende entgegen. Das Museum für Alltagskultur in Waldenbuch bei Stuttgart verabschiedet die Tragetasche aus Kunststoff in einer Ausstellung symbolisch in den Ruhestand – nicht ohne Nostalgie.

Auf eine wenigstens war immer Verlass: die Plastiktüte. Doch bald wird auch sie uns verlassen. Sie reist gern – meist sind es Kurztrips vom Ladengeschäft bis zum Parkhaus –, aber sie reißt nicht. Ist wasserdicht und lebensmittelecht, säurefest und hitzebeständig. Eigentlich ist sie unverwüstlich. Seit mehr als 50 Jahren ist uns die Plastiktüte eine treue, zuverlässige und durchaus geschätzte

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7241 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00