Lifestyle

Ideen aus der Badewanne

Wolfgang Warsch ist Naturwissenschaftler und Spiele-Erfinder. Sein Plättchenziehspiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ hat vor kurzem die Auszeichnung „Kennerspiel des Jahres 2018“ erhalten.

Die Sensation war bereits Wochen vor der Preisverleihung des Vereins „Spiel des Jahres“ perfekt gewesen. Da veröffentlicht ein Neuling dieses Jahr auf einen Schlag vier Spiele, und was passiert: Mit drei Titeln landet Wolfgang Warsch prompt auf den Nominierungslisten der Jury. Der 28-jährige Österreicher ist eigentlich Molekularbiologe: Er war zwölf Jahre lang in der Krebsforschung tätig und

...
Sie sehen 7% der insgesamt 5697 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00