Mannheim im Weihnachtszauber

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am Sonntag erstrahlt schon das zweite Licht am Adventskranz.

Lesedauer: 
Zwei Frauen schauen sich den Stand der Kunstscheune Bühl von Christine RiestererDer auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm an. Bild: Proßwitz © Markus Proßwitz / masterpress , Markus Prosswitz / masterpress, Markus Proßwitz, Nur zur journalistischen Verwendung / Veroeffentlichung ist Honorarpflichtig / Veroeffentlichung nur zu Konditionen der aktuell gueltigen MFN Honorararliste zzgl. 07% MwSt./

Der zweite Advent steht bereits vor der Tür: Am Sonntag wird das nächste Licht an den Adventskränzen angezündet und die vorweihnachtliche Zeit erhellen. Wie wäre es, sich nachmittags gemütlich mit Freunden oder der Familie zu treffen und sich bei Kaffee, Tee, Kuchen und Plätzchen ausgiebig zu unterhalten? Wen es dazu nach draußen zieht, der kann sich auch auf einem der Weihnachtsmärkte in der Quadratestadt treffen und Glühwein trinken. Vielleicht findet sich beim Bummel durch die Buden sogar das eine oder andere noch fehlende Weihnachtsgeschenk. Inspirationen und tolle Ideen kommen ja bekanntlich oft ganz unvorhergesehen in entspannten Momenten. Wer nicht fündig wird, der kann sein Glück in den Geschäften der Innenstadt probieren, die an den Werktagen wieder geöffnet haben. Wer noch einige Anregungen braucht, findet sie auf unseren beiden Geschenktipps-Seiten in der Mitte dieser Ausgabe von „Mannheim im Weihnachtszauner“. Außerdem finden sich Veranstaltungshinweise, die Programme der Weihnachtsmärkte und viel mehr.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Moritz Tzschaschel und Verena Dahmen Redaktion

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen