Lifestyle

Schönheit zahlt sich aus

Archivartikel

Haben es attraktive Menschen im Leben und im Beruf leichter? Das ist kein Klischee, sagen Wissenschaftler. Gutes Aussehen ist ein Karrierefaktor – kann aber manchmal auch benachteiligen.

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, mag trösten, stimmt aber nicht. Schönheit ist keineswegs etwas Subjektives, wie die Redensart suggeriert, sondern objektiv messbar; zahlreiche Studien belegen diese evolutionsbiologische Tatsache.

Der Psychologe Martin Gründl und Kollegen machten sie 2011 an der Universität Regensburg verblüffend deutlich. Sein „Beautycheck“ ging Ursache und

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8552 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00