Lifestyle

Ostern

Zarte Schale, harte Schraube

Archivartikel

Es gibt Menschen, die ein einfaches Ei in ein Kunstobjekt verwandeln können. Einer von ihnen ist Ludger Brandt. Der 57-Jährige aus dem pfälzischen Landau schafft abstrakte Werke und greift dabei ebenso zu echten Perlen wie zu Material aus dem Baumarkt.

Die zarte Schale hat es Ludger Brandt angetan. Kaum hat er ein neues, noch unbearbeitetes Ei in der Hand, weiß er auch schon, wie es später einmal aussehen soll, welche Gestalt er ihm geben will. An seinem Arbeitstisch in seiner Landauer Wohnung hat er das Werkzeug, mit dem er die Eierschale bearbeiten kann. Mal halbiert er sie und zieht dünne Messingstäbe hindurch, an denen er Perlen

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5911 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00