Lifestyle

Zum Schenkelklopfen

Archivartikel

Die Zeiten sind rau. Da kann man schon fragen: Was macht eigentlich der Witz? Früher war er eine populäre Mund-zu-Mund-Volkskunst, heute scheint die Gesellschaft immer humorloser zu werden.

Fußball geht immer. Gerade die WM-Pleite der DFB-Elf hatte in den Whatsapp-Kanälen eine Flut von bebilderten Witzen und Gagfilmchen ausgelöst. Es ist nur ein Beispiel dafür, dass Spott über spotttaugliche Ereignisse bevorzugt digital ausgeschüttet wird. Dass der digitale Flachwitz den mündlichen Witz abgelöst hat, könnte man jetzt kalauern. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Doch

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7289 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00