Lokalsport Mannheim

Stark im Sport (37) Kart-Pilot Louis Arnold jagt als „Hitzeblitz“ durch die Slalomkurse / Der Achtjährige führt derzeit die Gesamtwertung seiner Klasse an

„Am liebsten würde ich rund um die Uhr fahren“

Mannheim.Wenn Louis Arnold seinen grellgelben Helm aufsetzt, ist der Achtjährige in einer anderen Welt unterwegs. Dann zählt für den Drittklässler aus Seckenheim nur noch, in möglichst kurzer Zeit in seinem Kart um die Pylone zu jagen, ohne dass sich einer der Kegel verschiebt. „Das würde Strafpunkte geben“, sagt Louis. Und die mag er überhaupt nicht.

Vor knapp zwei Jahren hat ihn das Rennfieber

...
Sie sehen 16% der insgesamt 2477 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema