Lokalsport Mannheim

Stark im Sport (76) Louis Pröbstle zählt zu den großen Stabhochsprung-Talenten in Süddeutschland / Zusammenwirken von Muskulatur und Dynamik fasziniert

Auf Höhenflug Richtung Olympische Spiele

Mannheim.Von den 6,05 Metern mit denen sein Vorbild Armand Duplantis 2018 bei der EM als 18-jähriger Gold gewann, kann Louis Pröbstle nur träumen. Gleichwohl geht der 16-jährige Stabhochspringer von der MTG Mannheim sein Fernziel Olympische Spiele mit Ehrgeiz und Konsequenz an. „Meine Stärken sind Durchsetzungsvermögen und Motivation“, sagt er über sich selbst.

Beides Eigenschaften, die der

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2509 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema