Lokalsport Mannheim

Handball-Badenliga

Aufholjagd der HG kommt zu spät

Archivartikel

Großsachsen.Der Kampfgeist stimmte, aber Punkte gab es keine für die Handballerinnen der HG Saase: Im Nachholspiel der Badenliga unterlagen die Bergsträßerinnen am Mittwochabend dem Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter TSG Wiesloch mit 28:32 (10:18). Entscheidend für die Niederlage: Nach dem 3:3 (6.) geriet Saase bis zur 23. Minute mit 5:15 ins Hintertreffen. Immer wieder scheiterte das Team von Trainerin Michaela Jung-Grunert im Abschluss und leistete sich zudem ungewohnte Fehler gegen die bewegliche Gäste-Deckung.

Über 19:24 (46.) kam Saase immerhin nochmals auf 25:28 heran. Die HG-Aufholjagd vor dem nächsten Spitzenspiel gegen Primus Nußloch am Samstag (20 Uhr) war dabei wichtig für die Moral. me