Lokalsport Mannheim

Bowling Starke Auftritte

BSV-Athleten überzeugen

Mannheim.Beim badischen Pokalwettbewerb der Saison 2017/2018 überzeugten bei den Herren einmal mehr die Cracks des BSV Mannheim, die sich nach einer Klasseleistung von 222 Pins im Schnitt im Halbfinale zunächst gegen den BSC Condor Mannheim durchsetzen konnten und danach in einem spannenden Finale auch Zweitliga-Aufsteiger BC Team 89 Viernheim bezwangen. Die 89er hatten zuvor den Erstligisten ABC Mannheim aus dem Rennen geworfen.

Es war der zweite Titel für den BSV in der neuen Spielzeit, nachdem der Club das Saisoneröffnungsturniers beim BC Sparta Mannheim gewonnen hatte. In der Badenliga steht Sparta zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Für die BSV-Herren geht es damit als Vertreter Badens Mitte November zur deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften nach Frankfurt- Eschersheim.

Bei den Damen ließ sich Erstligist BC Royal Viernheim die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Südhessinnen gewannen am Ende knapp vor Condor Mannheim. Dritte wurde die Damenvertretung des BSV Mannheim.

Royal Viernheim wird bei der deutschen Meisterschaft für Baden zunächst in Langen auf die Bahn gehen. Beide Finals werden dann in Frankfurt ausgespielt. (ra)