Lokalsport Mannheim

Nachruf Mannheimer Kult-Schiedsrichter Kurt Tschenscher im Alter von 85 Jahren gestorben / Bei der WM 1970 ging er in die Geschichtsbücher ein

Der Mann, der erstmals Gelb zückte

Archivartikel

Mannheim.Er war ein Mann der Rekorde und galt schon zu Lebzeiten als Legende: Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter und langjährige Wahl-Mannheimer Kurt Tschenscher ist gestern im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies bestätigte seine Tochter unserer Zeitung. 17 Jahre lang pfiff Tschenscher im Auftrag des Weltfußballverbands FIFA, bei drei WM-Endrunden stand der Reilinger im Blickpunkt - und er zückte

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2837 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00