Lokalsport Mannheim

Stark im Sport (38) Die Begeisterung von Meik Layer ist ansteckend / Der 15-Jährige vom TV Neckarau hat seine Familie mit dem Turn-Virus infiziert

Der Sohn als Vorbild für den Vater

Archivartikel

Mannheim.Normalerweise färbt der Sport der Eltern auf die Kinder ab. Bei Meik Layer war das umgekehrt. Erst durch ihn hat sein Vater – ein aus Kasachstan stammender Schwimmer – Interesse am Kunstturnen gefunden und sogar einen Trainerschein gemacht.

Der Sohn fand vor elf Jahren auf Umwegen zu seiner Leidenschaft, da seine Schwester Rhythmische Sportgymnastik machen wollte – was es in Sulzbach,

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2571 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema