Lokalsport Mannheim

Schwimmen Mit Hans Fassnacht feiert einer der größten Athleten aus der Quadratestadt seinen 70. Geburtstag

Dreimaliger "Sportler des Jahres": Mannheimer Hans Fassnacht wird 70 Jahre

Archivartikel

Huntington Beach/Mannheim.Außer zwei Welt-, 22 Europa- und 45 deutschen Rekorden hält Hans Fassnacht noch eine andere Bestmarke: Zwischen 1969 und 1971 wurde der „Sohn Mannheims“ dreimal in Folge Deutschlands „Sportler des Jahres“. Niemandem sonst ist das bisher gelungen. Schon ab 1968 war der dreimalige Europa-, zwölffache deutsche und zweimalige US-Meister der Inbegriff eines international erfolgreichen Sportlers.

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3299 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema