Lokalsport Mannheim

Frauenfußball

EM-Generalprobe in Sandhausen

Karlsruhe.Länderspiel-Klassiker in Sandhausen: Am Dienstag, 4. Juli, trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im letzten EM-Testspiel im Hardtwaldstadion auf Brasilien, Anstoß ist um 17.45 Uhr. Beim Badischen Fußballverband gibt es vergünstigte Gruppentickets.

"Sandhausen ist ein guter Austragungsort, ich erwarte eine stimmungsvolle Kulisse", sagt Bundestrainerin Steffi Jones. "Zuletzt haben wir hier Ende 2015 gespielt mit einem begeisterungsfähigen Publikum, das uns während unseres EM-Qualifikationsspiels gegen die Türkei leidenschaftlich unterstützt hat. Mit Brasilien treffen wir auf einen attraktiven Gegner." Stehplatz-Karten gibt es ab neun Euro (ermäßigt sieben), Sitzplatztickets ab 15 Euro (ermäßigt zehn). Für Gruppen ab elf Personen gibt es über den Badischen Fußballverband (www.badfv.de) attraktive Angebote. zg