Lokalsport Mannheim

Stark im Sport (81) Nicolas Pawelka spielt Minigolf in der 2. Bundesliga und mag an der Kunst mit den kleinen Bällen vor allem die physikalische Komponente

Familien-Duell weckt die große Leidenschaft

Archivartikel

Schriesheim.Aus einem kleinen familiären Wettstreit auf der Minigolf-Anlage entwickelte sich im Hause Pawelka eine große Leidenschaft zu einem Spiel, das viele nur als Urlaubszeitvertreib in Hotelanlagen kennen. „Ich war sieben Jahre alt und bin mit meinem Vater zum Minigolf gegangen – und ab da entstand mein Ehrgeiz, irgendwann besser zu sein als er“, berichtet Nicolas Pawelka, Schüler des

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2636 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema