Lokalsport Mannheim

Fußball-Landesliga

FK Srbija rutscht auf Abstiegsplatz

Archivartikel

MANNHEIM.In der Fußball-Landesliga hat der FC Bammental eine überraschende 1:2-Heimniederlage in St. Ilgen kassiert, bleibt aber mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger 1. FC Mühlhausen Spitzenreiter. Der FC Türkspor kam beim VfL Kurpfalz Neckarau zu einem 5:0-Erfolg (siehe „MM-Extra-Spiel“).

Aufsteiger FK Srbija verlor zu Hause gegen den FV Brühl mit 1:3 (0:2) und rutschte auf einen Abstiegsrang. Die Mannheimer verschliefen die ersten 20 Minuten. Yusuf Demiric erzielte das 1:0 (12.) für Brühl. Hasan Tiryaki legte das 2:0 (18.) nach. Danach fing sich Srbija. Anton Markovic erzielte in der 53. Minute das 1:2 und ließ den Neuling wieder hoffen. Srbija war bemüht, doch klare Torchancen sprangen für die Platzherren nicht heraus. Demirici sorgte mit dem 3:1 (81.) für die Entscheidung.

Zum Thema