Lokalsport Mannheim

Fußball-Landesliga

Genc wirft bei Türkspor hin

MANNHEIM.Paukenschlag beim FC Türkspor Mannheim. Ausgerechnet vor dem Derby am heutigen Donnerstagabend um 18.15 Uhr beim SV Waldhof II hat Coach Feytullah Genc (Bild) beim Fußball-Landesligisten seinen Rücktritt erklärt. Offenbar hat sich der bisherige Trainer, der das Team in der vergangenen Spielzeit zur Meisterschaft in der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg geführt hatte, mit der Vereinsführung überworfen.

Bereits vor einigen Wochen waren die beiden Vertreter der Sportlichen Leitung des FC Türkspor, Sefa Öztürk und Sina Sürer, von ihren Ämtern kurzfristig zurückgetreten. Sürer hatte das Cheftraineramt beim FC Türkspor seit 2011 inne und feierte zwei Aufstiege. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. bol (Bild: Nix)