Lokalsport Mannheim

Stark im Sport (75) Der elfjährige Gewichtheber Louis Dancz eifert seiner Schwester Lara nach / Erst am Wochenende neue Bestleistung aufgestellt

„Ich mag es, Herausforderungen zu bestehen“

Archivartikel

Mannheim.Eigentlich war die sportliche Karriere von Louis Dancz vorgezeichnet: Wenn sich schon Großvater, Vater und Schwester dem Kampf gegen die Schwerkraft gestellt haben beziehungsweise immer noch stellen, dann führt doch auch beim Elfjährigen kein Weg am Gewichtheben vorbei – oder?

Doch Louis ging es nicht darum, einfach die Familientradition fortzusetzen, es gab auch keinen Druck. „Ich habe

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2519 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema