Lokalsport Mannheim

Gewichtheben

KSV gelingt erster Saisonerfolg

Mannheim.Die Oberliga-Gewichtheber des KSV Mannheim haben die ersten drei Punkte auf der Habenseite eingefahren. Beim SV Magstadt gewannen die Schwerathleten mit 424: 367,8 Relativpunkten. Nach den Niederlagen gegen Spitzenreiter Obrigheim II und Verfolger Flözlingen ist KSV-Vorstand Hartmut Lehr froh über die Trendwende. "Magstadt war schwer einzuschätzen, da es deren erster Saisonkampf war, um so schöner ist, dass es zum Sieg gereicht hat", erklärte Lehr. Punktbester Heber war einmal mehr Zoltan Bravik mit 104 Zählern.

Der 26-Jährige verpasste zwar neue persönliche Bestleistungen, aber sein Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Ebenso wenig wie bei Maximilian Schork. "Max ist sehr trainingsfleißig. Mit den 115 Kilogramm im Reißen, den 135 Kilo im Stoßen und den 70,6 Punkten hat er sich dafür belohnt", erklärte Lehr. Astrid Ottmann (49/65/64), Thomas Schiller (113/142/81,4), Andreas Pawlow (135/165/65) und Hanna Donate (46/55/39) komplettierten die KSV-Riege. (jako)