Lokalsport Mannheim

Schwimmen

Maike Jung glänzt silbern

Berlin.Maike Jung vom SwimTeam HedDos hat bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin bei fünf Starts zwei Silbermedaillen gewonnen. Auf den 100 und 200 Metern verpasste die Brustspezialistin die Titel nur ganz knapp, auf den 50 Metern fehlten gerade einmal fünf Hundertstel zu Bronze. Sehr zufrieden war die 17-Jährige mit Rang fünf auf den 400 Meter Lagen, sie verbesserte sich um zehn Sekunden.

Auch auf den 200 Meter Lagen hatte sie sich für das Finale qualifiziert, sie sagte wegen der Konzentration auf ihre Hauptstrecke 200 Meter Brust den Start allerdings ab. Diese Entscheidung zahlte sich aus, denn sie belohnte sich mit Silber. Nächstes Ziel sind die offenen deutschen Meisterschaften Anfang August in Berlin, bei denen sie das A-Finale erreichen möchte.