Lokalsport Mannheim

Leichtathletik

MTG-Werfer in Topform

Mannheim.Yemisi Ogunleye ist in Topform, innerhalb von einer Woche verbesserte die Kugelstoßerin der MTG ihren persönlichen Rekord zweimal auf nunmehr 17,06 Meter. Damit war die Marke von 16,80 m, die sich die 21-Jährige nach ihrem Titel bei den süddeutschen Meisterschaften (16,63m) gesetzt hatte, schnell Makulatur. Beim 1. Wurf-Abendsportfest im Michael-Hoffmann-Stadion gewann sie souverän und schob sich in der Bestenliste des DLV auf Rang sechs vor.

Auch ihr Diskus flog auf neuen Rekord von 49,68 m, damit gewann sie vor MTG-Kollegin Bettina Schardt (45,15 m). Zudem überzeugten der 19-jährige Ryan Williams mit dem Diskus auf Platz eins (53,92 m) und der 21-jährige Yosef Alqawati mit dem Hammer. Er gewann wie Williams mit neuer persönlicher Bestweite von 63,65 m. sd