Lokalsport Mannheim

Hockey

Nur die MHC-Herren auf Punktejagd

Mannheim.Trotz der heute beginnenden Hallenhockey-EM in Antwerpen mit den Mannheimer Akteuren Alexander Stadler (Tor) und Nils Grünenwald (beide TSV Mannheim Hockey) und Torhüter Niklas Garst sowie Teo Hinrichs (beide Mannheimer HC) wird in der Hallenhockey-Bundesliga Süd gespielt – wenn auch in abgespeckter Form.

Während sich der Spitzenreiter TSVMH das Wochenende komplett spielfrei halten konnte, müssen die zweitplatzierten MHC-Herren am Samstag (14 Uhr) auswärts beim Münchner SC antreten. „Wir hatten am Mittwochabend in Neustadt gegen den deutschen Hallen-WM-Kader einen guten Test“, empfand MHC-Trainer Matthias Becher das 1:5 gegen das DHB-Team, das sich auf die Heim-WM in Berlin (7. bis 11. Februar) vorbereitet, als perfekte Einstimmung auf die kommenden Aufgaben.

„Am Samstag sind wir natürlich froh, dass unsere Nationalspieler Danny Nguyen und Fabian Pehlke dann wieder auf unserer Seite stehen“, sagte Becher mit Blick auf die Partie in München. and