Lokalsport Mannheim

Fußball Ehemalige Spieler und Freunde des Vereins erinnern sich an den Aufstieg des VfL Neckarau in die Regionalliga Süd vor 50 Jahren

„Ohne Ernst Zinser hätten wir das nicht geschafft“

Archivartikel

Mannheim.Es war die Stunde der Erinnerungen und der Komplimente. „Ohne Ernst Zinser hätten wir das nicht geschafft.“ Für Rüdiger Rohr steht zweifelsfrei fest, wem der VfL Neckarau vor 50 Jahren den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga Süd in erster Linie zu verdanken hatte: Torjäger Ernst Zinser, genannt „Zabbe“. Der damals 20-jährige Goalgetter hatte schon während der Saison 1967/68 in der 1.

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3024 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00