Lokalsport Mannheim

Kanu

PG paddelt zu 17 Goldmedaillen

München.Alle neun Canadier-Kanuten der PG Mannheim waren bei der Altersklassen-DM topfit und kürten ihren Verein mit 17 Gold-, acht Silber- und vier Bronzemedaillen zum besten Club. Erfolgreichster Einzelstarter auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim war Christoph Machinski, der bei zehn Einsätzen achtmal Gold sowie je einmal Silber und Bronze gewann.

Unter den Distanzen über 200, 500, 1000 und 5000 Metern im Einer, Zweier, Vierer und Achter waren die beiden Siege im Großboot die wichtigsten für die Mannheimer. Enno Schönung, Machinski, Christian Wittig, Harry Klukas, Alexander Friedt, Vitali Maser, Olaf Gornik, Christian Hauke und Steuermann Norbert Messerschmidt holten sich über 500 und 1000 Meter die Achter-Titel zurück. sd