Lokalsport Mannheim

Basketball

Rückschlag für Academics

Archivartikel

Heidelberg.Die Zweitliga-Basketballer der Academics Heidelberg haben ihr Heimspiel gegen die Kirchheim Nights überraschend mit 69:80 verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage war ein schwaches erstes Viertel, das mit 25:10 an die Schwaben ging. „Mein Gefühl sagt mir, dass aus der Startformation mindestens zwei Spieler nicht ihre Leistung gezeigt haben. Ich habe die Mannschaft scheinbar nicht überzeugen können, wie gut Kirchheim eigentlich ist“, kritisierte Academics-Trainer Branislav Ignjatovic nach dem Duell mit seinem Ex-Team. „Kirchheim war einfach besser und wir sind im ganzen Spiel dem Rückstand aus den ersten Minuten hinterher gelaufen.“

Die Heidelberger verbesserten zwischenzeitlich zwar ihre Verteidigungsleistung, doch im Schlussabschnitt bauten die Knights ihren Vorsprung wieder aus. red

Academics: Nixon (6 Punkte), Würzner (9), Schmitt, Ely (22), Liyanage, Teichmann (5), Trtovac (7), Jelks (4), Eberhard (4), Heyden (12).

Zum Thema