Lokalsport Mannheim

Basketball-BW-Liga

SG Mannheim will Schwung nutzen

MANNHEIM.Mit zwei Siegen sind die Basketballer der SG Mannheim souverän in die neue Saison der Regionalliga Baden-Württemberg gestartet. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung empfängt das Team von Chefcoach Peter Eberhardt am Sonntag, 17.30 Uhr, in der GBG Halle am Herzogenried den TV Zuffenhausen, der seine beiden bisherigen Spiele verloren hat.

"Es läuft gut bei uns", sagt der Mannheimer Trainer, der betont: "Zuffenhausen ist ein Gegner, der stark einzuschätzen ist. Wir haben ja in der letzten Saison das Finale im Baden-Württemberg-Pokal gegen den TV verloren. Meine Mannschaft ist deshalb richtig motiviert." Bis auf Marcel Unkelbach, der aus privaten Gründen fehlt, hat Eberhardt die wichtigsten Leistungsträger im Aufgebot. Einlass ist ab 16.30 Uhr. bol