Lokalsport Mannheim

Fußball-Verbandsliga

VfB setzt auf seinen guten Lauf

MANNHEIM.Für den VfB Gartenstadt ist noch keine Winterpause. Der Fußball-Verbandsligist empfängt am Samstag, 14 Uhr, in einem Nachholspiel auf heimischem Platz die SpVgg Neckarelz. Die Partie hätte eigentlich am letzten Sonntag stattfinden sollen, fiel aber wegen den schlechten Wetterbedingungen aus.

Beim VfB Gartenstadt ist die Stimmung derzeit sehr gut. Zuletzt punkteten die Gelben Bären gegen die beiden Top-Teams Germania Friedrichstal (5:1) und VfR Mannheim (1:1). Die Rasenspieler hatte der VfB sogar am Rande einer Niederlage und trotzte dem Primus ein Remis ab. Trainer Dirk Jörns dürfte deshalb auch froh sein, dass sein Team noch vor der Pause die Partie gegen Neckarelz nachholt und den Schwung der letzten Wochen mitnehmen kann. Im Hinspiel trennten sich die beide Kontrahenten noch torlos mit 0:0. bol