Lokalsport Mannheim

Volleyball

VSG überrollt Kleinsteinbach

Mannheim.In Topform haben sich die Oberliga-Volleyballerinnen der VSG Mannheim DJK/MVC im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den VSG Kleinsteinbach (3.) präsentiert. Mit 3:0 (25:7, 25:18, 25:17) revanchierten sie sich für die 2:3-Niederlage in der Hinrunde.

Die Mannheimerinnen ließen in eigener Halle von Beginn an nichts anbrennen, überzeugten durch starke Angriffe und variables Zuspiel. Im ersten Durchgang ging Kleinsteinbach regelrecht unter. Im zweiten Satz fanden die Gäste zwar besser ins Match, doch die VSG legte noch eine Schippe drauf – 25:18. Jetzt wollten die Mannheimerinnen den Sack zumachen und brachten die Partie mit 25:17 erfolgreich zu Ende. Rang zwei ist mit 30 Punkten gefestigt.

Die VSG-Herren können am Samstag (15 Uhr, GBG Halle) ihre Spitzenposition in der Verbandsliga mit Siegen gegen Sinsheim/Helmstadt und Ötigheim ausbauen. sd