Lokalsport Mannheim

Basketball

Würzner bleibt Academics treu

Archivartikel

Heidelberg.Zum Trainingsauftakt bei Basketball-Zweitligist MLP Academics Heidelberg ist nun auch die nächste Position im Kader von Branislav Ignjatovic geklärt. Niklas Würzner (26) hat seinen Vertrag in Heidelberg verlängert und wird damit weiterhin seine Qualitäten unter Beweis stellen. „Ich bin sehr glücklich, dass ich auch weiterhin in Heidelberg spielen werde“, sagt Niklas Würzner.

Der Point Guard, Sohn des Heidelberger Oberbürgermeisters Eckart Würzner, bleibt damit der dienstälteste Academics-Spieler. Bereits seit der Saison 2014/2015 ist er ein Teil der Academics-Familie. „Durch die Corona-Pandemie hat sich die Vertragsverlängerung zwar etwas herausgezögert, jedoch war schon früh klar, dass ich auch in der neuen Saison weiterhin für die Academics spielen werde. Ich fühle mich hier in Heidelberg einfach sehr wohl“, sagte Würzner. 

Zum Thema