Ludwigshafen

Willersinn-Freibad

64-Jähriger bedroht ehemalige Partnerin

Archivartikel

Ludwigshafen.Ein 64 Jahre alter Ludwigshafener ist im Freibad am Willersinnweiher ausgerastet und hat einen Polizeieinsatz verursacht. Wie die Beamten gestern mitteilten, traf der Mann dort am Mittwoch auf seine Ex-Freundin und deren neuen Lebensgefährten. Trotz eines vom Amtsgericht verhängten Kontaktverbots näherte er sich der Frau, drohte ihr und beleidigte sie. Auch im Beisein von zwei Polizisten, die im Bad auf Fußstreife unterwegs waren, beruhigte sich der 64-Jährige nicht, sondern wurde immer aggressiver. Die Beamten mussten ihn fesseln, wogegen er sich mit Leibeskräften wehrte. Nachdem die Frau das Freibad verlassen hatte, erhielt der Mann einen Platzverweis. Ihn erwarten mehrere Anzeigen. jei