Ludwigshafen

Rhein-Galerie Stiftung sucht Blut- und Stammzellspender

Aktion zur Typisierung

Ludwigshafen.Mit einer gemeinsamen Blutspende- und Registrierungsaktion für Stammzellspender möchten der DRK-Blutspendedienst West und die Stefan-Morsch-Stiftung auf die Bedeutung von Transfusionen für Krebspatienten aufmerksam machen. Treffpunkt ist am morgigen Dienstag, 15. Mai, von 13 bis 19 Uhr in der Rhein-Galerie.

Als Stammzellspender kann sich jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren kostenlos registrieren lassen, mit Einverständnis der Eltern bereits ab 16. Als Blutspender ist ein Mindestgewicht von 50 Kilogramm erforderlich. Dort liegt das Mindestalter bei 18 Jahren, Neuspender dürfen nicht älter als 68 sein. Infos zu den Ausschlusskriterien unter www.stefan-morsch-stiftung.de im Internet. jei