Ludwigshafen

Blaulicht

Duo bedroht Männer mit Schusswaffe

Archivartikel

Ludwigshafen.In den frühen Morgenstunden ist es vor einer Wohnung im Stadtteil Mitte in Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen. Hierbei wurden zwei Personen von zwei Männer mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei mitteilt.

Bis zum Eintreffen einer Streife war es den Tätern zwar gelungen, die Flucht zu ergreifen, in Tatortnähe wurde das Duo jedoch durch die fahndenden Beamten festgenommen und auf die Polizeidienststelle gebracht. Bei der von ihnen mitgeführten Schusswaffe handelte es sich um eine ungeladene Druckluftwaffe, die von den Beamten sichergestellt wurde.

Die Männer mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und werden sich nun wegen Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Zum Thema