Ludwigshafen

Verkehr Autobahnbrücke bei Sandhofen zur Hälfte fertig

Fahrzeuge wechseln die Seite

Rhein-Neckar.Halbzeit auf der Baustelle A 6 im Nadelöhr der Region: Die nördliche Fahrbahn ab der Auffahrt Mannheim-Sandhofen inklusive Rheinbrücke ist fertig saniert. Ab Montag rollt der Verkehr schon auf dem neuen Teilstück, damit auch die Gegenfahrbahnen repariert werden können. An diesem Wochenende wird die Verkehrsführung umgelegt. Dies teilte das Regierungspräsidium (RP) gestern mit.

Drei Wochen Verzug

Damit ist die Baustelle insgesamt drei Wochen in Verzug. Grund ist die verspätete Lieferung der beiden Übergangskonstruktionen an den Brückenteilen (wir haben berichtet). Weil die Konstruktionen für die Südfahrbahn im Frühjahr gleichzeitig mit den bereits gelieferten Teilen bestellt worden waren, geht das RP davon aus, dass die Firma diesmal pünktlich liefert.

Dennoch geht das RP von einem pünktlichen Ende dieses Sanierungsabschnitts bis zum Jahresende aus, weil die Arbeitsabläufe nochmals optimiert worden seien. Der Geh- und Radweg auf der Brücke ist von der Sanierung nicht mehr betroffen und bleibt offen. bjz