Ludwigshafen

Kita-Ausbau

Grüne kritisieren Infopolitik

Ludwigshafen.Die Grünen im Ortsbeirat Nördliche Innenstadt kritisieren, dass der Ortsbeirat nicht über die Gründe für den Kita-Neubau in der Rohrlachstraße informiert worden sei. Vielmehr hätten die Ortsbeiratsmitglieder davon erst durch die Tagesordnung im Bau- und Grundstücksausschuss erfahren. Es habe keine Gelegenheit gegeben, darüber zu beraten, ob der Abriss und Neubau der Kindertagesstätte Rohrlach-/Schanzstraße die beste Möglichkeit darstellt, so Sprecher Dieter Netter. Dem Ortsbeirat liegen auch keine Informationen zum Ausweichquartier in der Pettenkoferstraße vor.

Gleichwohl begrüßen die Grünen, dass das Angebot an Betreuungsplätzen erhöht werde. Sie fordern aber den Ortsvorsteher und die Verwaltung auf, das Gremium schnellstmöglich zu informieren und einzubinden. ott