Ludwigshafen

Kriminalität Mehrere Vorfälle beschäftigen Polizei

In Schule eingebrochen

Ludwigshafen.Eine Schule und sechs Kellerabteile sind in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrechern geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, verschafften sich Unbekannte in der Nacht auf gestern Zutritt zur Goetheschule im Hemshof. Dort brachen sie die Türen zum Lehrerzimmer sowie zum Sekretariat auf und durchwühlten die Schränke. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch unklar. Auch der entstandene Sachschaden muss erst noch ermittelt werden.

Bereits in der Zeit von Sonntagabend, 20 Uhr, bis Montagabend, 18 Uhr, ereignete sich in der Schulstraße eine ganze Reihe von Einbrüchen. Laut Polizei hatten es die Täter auf insgesamt sechs Kellerabteile abgesehen. Entwendet wurde jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Schadenshöhe ist auch hier noch unklar. Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizei unter Telefon 0621/963-27 73 (zur Schule) oder -21 22 (Keller) entgegen.