Ludwigshafen

Lohse-Verabschiedung

Klöckner und Lewe sprechen

Ludwigshafen.Bei der offiziellen Verabschiedung von Oberbürgermeisterin Eva Lohse (CDU) in den Ruhestand am Dienstag, 12. Dezember, im Pfalzbau sprechen die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner sowie der Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe für den Deutschen Städtetag, sagte eine Stadtsprecherin auf „MM“-Nachfrage. Der Redner der Landesregierung steht noch nicht fest. Bundeskanzlerin Angela Merkel übermittelt Grüße für die Bundesregierung per Videobotschaft. Musikalisch begleitet wird der Festakt (Beginn: 18 Uhr) von der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und der Städtischen Musikschule.

Bürger, die an der eineinhalbstündigen Feier teilnehmen wollen, werden um Anmeldung bei der Verwaltung unter Tel. 0621/504-30 90 oder per E-Mail an repraesentation@ludwigshafen.de gebeten. (ott)