Ludwigshafen

Maudach Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck erläutert Schwerpunkte beim Empfang / Schloss soll barrierefrei per Aufzug erreichbar werden

Mittelalterfest zur 1250-Jahr-Feier geplant

Archivartikel

Ludwigshafen.Beim Neujahrsempfang in Maudach blickte Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck (CDU) nicht nur auf die kommenden zwölf Monate, sondern bereits auch auf 2020. Dann erwartet Maudach ein besonderes Jubiläum – der Ort wird 1250 Jahre alt. „Im Jahr 770 wurde unser Stadtteil, damals Mudahen, erstmals urkundlich im Lorscher Codex erwähnt. Seit März 2017 treffe ich mich regelmäßig zur Vorbereitung des

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2262 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema