Ludwigshafen

Berliner Platz Polizei und Vollzugsdienst täglich vor Ort

Pilotversuch startet

Ludwigshafen.Um das Sicherheitsgefühl der Menschen rund um den Berliner Platz zu stärken, startet am kommenden Montag ein Pilotversuch: Nach Angaben der Stadt werden der Kommunale Vollzugsdienst und die Polizei jeden Tag abwechselnd eine Stunde täglich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Geplant sei zunächst von Montag bis Samstag. Die Polizei übernehme montags, mittwochs und samstags die Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr. Der Ordnungsdienst sei dienstags, donnerstags und freitags von 13.30 bis 14.30 Uhr vor Ort.

Station beziehen die Beamten in den Räumen der Tourist-Information der Ludwigshafener Kongress- und Marketinggesellschaft Lukom. Wie berichtet, versucht die Stadt seit einiger Zeit, mit verschiedenen Maßnahmen gegen zunehmende Straftaten am Berliner Platz vorzugehen. Zum Beispiel gilt im Sommer dort ein Alkoholverbot.