Ludwigshafen

Oberbürgermeisterwahl Ergebnisse auf Monitoren

Präsentation im Rathaus

Ludwigshafen.Das Resultat der Oberbürgermeister-Stichwahl präsentiert die Verwaltung am Sonntag, 15. Oktober, wieder im Rathaus. Sie zeigt ab 18 Uhr die Ergebnisse der Auszählung aus den einzelnen Stimmbezirken nicht nur auf einer großen Leinwand im Stadtratssaal (1. Obergeschoss), sondern auch auf Monitoren im Foyer zum Ratssaal. Ergebnisse gibt es auch auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.ludwigshafen.de sowie auf dem Twitterkanal twitter.com/ludwigshafen_de. Briefwähler können noch bis Freitag, 13. Oktober, 18 Uhr, beim Wahlamt im Rathaus die entsprechenden Unterlagen beantragen und dort gleich ihren Stimmzettel abgeben.

In der Stichwahl entscheiden die Bürger, ob Jutta Steinruck (SPD) oder Peter Uebel (CDU) die Nachfolge von Oberbürgermeisterin Eva Lohse antritt, die nach 16-jähriger Amtszeit auf eine dritte Kandidatur verzichtete. Im ersten Durchgang hatte Steinruck 48,3 Prozent der Stimmen erzielt. Uebel kam auf 40,1 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,1 Prozent. ott