Ludwigshafen

Freireligiöse Landesgemeinde Ausstellung widmet sich Brief, den katholischer Kaplan vor 175 Jahren schrieb / Präsentation des Heiligen Rocks in Trier war Auslöser

Ronge-Protest löst kleine Revolution aus

Archivartikel

Ludwigshafen.„Es war damals 1844 eine kleine Revolution“, erzählt die Landessprecherin der Freireligiösen Kirche in der Pfalz, Marlene Siegel. Doch trotz der immensen Bedeutung der damaligen Ereignisse führt sie mit ganz leiser Stimme durch die Ausstellung, die an den berühmten Ronge-Brief vor 175 Jahren erinnert.

Der katholische Kaplan Johannes Ronge verfasste 1844 einen Protestbrief gegen die

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3179 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema