Ludwigshafen

Gewalt Mann geht mit Stock auf Begleiter seiner Ex-Frau los

Schläge aus Eifersucht

Archivartikel

Ludwigshafen.Zufallsbegegnung mit Folgen: Ein 42-jähriger Ludwigshafener ist im Stadtteil Maudach mit einem Teleskopschlagstock auf den Begleiter seiner Ex-Frau losgegangen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann seine ehemalige Partnerin mit dem 39-Jährigen an ihrer Seite gestern Morgen zufällig in der Alten Weinstraße getroffen. Er stieg von seinem Fahrrad ab und schlug mit dem Stock unmittelbar und mehrmals auf das Opfer ein. Im Anschluss entwickelte sich eine Rangelei auf dem Boden. Zeugen versuchten, die Kontrahenten zu trennen. Erst Beamte der Polizeiinspektion 1 gelang es schließlich, die Auseinandersetzung zu beenden.

Die beiden Männer wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und danach mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte den Teleskopschlagstock des Angreifers sicher. Die Beamten vermuten als Motiv für die gefährliche Körperverletzung die Trauer des 42-Jährigen über die gescheiterte Ehe mit der Frau.